Es ist wieder Krawattenfreitag!

Es ist wieder Krawattenfreitag! Juhu! Seit nun schon 6 Jahren findet am letzten Freitag der Sommerferien unser Krawattenfreitag statt. Krawattenfreitag? Wie bitte, was?

Vor 6 Jahren kam ein Mitarbeiter auf uns zu und beschwerte sich über die Arbeitsbedingungen: Den ganzen Tag draußen, Sonne satt, weder ein Ventilator geschweige denn ein Bürostuhl in Sicht. Stattdessen Bräunungsstreifen durch T-Shirts und Tank Tops. Kompetenz durch unser Auftreten? Fehlanzeige.

Er hat damit ins Schwarze getroffen. Es lief etwas gewaltig schief: Wir mussten anfangen unseren Kunden Kompetenz auf allen Ebenen zu vermitteln. Ein Blick über den Tellerrand hinaus verriet uns den Fehler: Die Arbeitswelt ist geprägt von fachkundigen, qualifiziert-wirkenden Personen, die alle eins gemein haben: Ihr gebügeltes Hemd. Wir hingegen laufen Tag ein Tag aus mit unseren grünen Tank Tops und T-Shirts umher.

Dabei machen Kleider bekanntlich Leute. Aus diesem Grund möchten wir zumindest einmal in der Saison adrette gekleidet sein. Als Zeichen unserer Kompetenz und für alle stolzen Mütter dort draußen: Auch wir sind Hemdenträger (sogar mit Krawatte und Schnauzer)!